5. August 2013

Blinkerdichtung für Rekord C / Commodore A


Nachdem wir Rekord-C-Fahrer recht lange mit vor sich hin bröselnden Frontblinkerdichtungen unterwegs sein mussten, war ich recht froh, an einem kalten aber sonnigen Spätwintertag einen Repro-Satz auf der Veterama zu entdecken. Keine Ahnung wie lange es die schon gibt, bei 50 Tacken habe ich zugeschlagen.

Um es vorweg zu nehmen, ich kann nicht sagen wie gut sich die Gummis im Alltag schlagen, Batterie ist futsch und TÜV schon seit 9 Monaten abgelaufen, der Rekord steht im Trockenen, aber eingebaut hab ich sie jetzt schon mal.


Der Tausch an sich ist natürlich simpel. Die Passform ist erstaunlich gut und ich denke, dass sie auch sauber abdichten. Zwei Minuspunkte gibt es aber doch: Beim Anziehen des Blinkergehäuses verdrückt es die Dichtung ganz ordentlich, die Gummimischung scheint etwas weich zu sein. Nummer 2 ist, dass auch bei einem Preis von 50,- Euro leider keine Dichtringe für die Schrauben am Blinkerglas dabei sind, ein Centartikel (Bild unten).


Aber wie dem auch sei, originale, gut erhaltene Dichtungen gibt es so gut wie nicht mehr, da ist das hier eine feine Alternative. Die Dichtungen gibt's bei ein paar Teilehändlern, oder bei Ebay (reprotec heißt der Hersteller). Schön aussehen tun sie ja allemal.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen